25jähriges Ratheimer Ortsjubiläum

unseres Pastors Klaus Jansen

von Helmut Winkens

Am 27. Januar 2008 hatte unsere Pfarrgemeinde einen ganz besonderen Grund zu feiern: Klaus Jansen ist seit nunmehr 25 Jahren als Pastor in Ratheim. Zu diesem Anlass waren eine Festmesse und eine anschließende Feier im Pfarrheim organisiert worden.

Die Festmesse war ein überaus fröhliches Ereignis, in Teilen von Beifall und Lachen geprägt - niemals zuvor habe ich so eine Messe erlebt (und genossen!)

Die Texte dieser Messe sowie meine im Bild festgehaltenen Eindrücke von der Messe und der anschließenden Feier unserer Pfarrgemeinde im (viel zu engen) Pfarrheim habe ich auf den folgenden Seiten versucht festzuhalten.

Festmesse:

Einführung (Reinhard Welters)

Predigt (Klaus Jansen)

Fürbitten (Kommunionkinder)

Laudatio (Heinz-Willi Schorn)

Lobgesang (Kirchenchor / Georg Lechner)

Gallerie

Gruppenbild und Namensliste unserer Alt-Messdiener, die an der Feier teilgenommen haben; sie haben beschlossen, sich künftig wieder regelmäßig in Ratheim zu treffen

Erinnerungs-Urkunde "Vor 25 Jahren in Ratheim ..." (Helmut Winkens)

Spenden-Plakat (Heinz-Willi Gierlings)

... und viele, viele weitere Bilder (in der noch sehr experimentellen neuen Gallerie)

Dank