Strichzeichnung: BlumenstraussHeinrich Trebbels 100 Jahre

Am 7. März dieses Jahres feierte Heinrich Trebbels seinen 100-jährigen Geburtstag. Der Jubilar wohnte auf der Bergstraße und ist vor noch nicht allzu langer Zeit ins Altenheim St. Josef nach Heinsberg gezogen. Bis dahin konnte er auch am Pfarrleben noch regen Anteil nehmen. Mit seiner Frau Käthe feierte er 1989 Goldene Hochzeit. Die überwiegende Zeit seines langen Berufslebens war er Mitinhaber einer Schuhfabrik.

Vier Kinder und sechs Enkelkinder freuten sich mit dem Jubilar und bereiteten ihm in seinem neuen Zuhause ein schönes Fest. Neben der ehemaligen Nachbarschaft gehörte auch unsere Pfarrgemeinde zu den Gratulanten. Für Pastor Klaus Jansen war es der erste 100-jährige Geburtstag in seiner bisherigen Priesterzeit.

Heinz-Willi Schorn