Liebe Schwestern und Brüder in der GdG Hückelhoven.

Pfarrer FrischMein Name ist Jürgen Frisch.

Von unserem Bischof bin ich als Ihr Pfarrvikar mit der Seelsorge und der Feier der Liturgie in den 10 Gemeinden der GdG Hückelhoven beauftragt worden. Schwerpunkt meiner Arbeit werden die Gemeinden St. Barbara und St. Lambertus Hückelhoven sowie St Dionysius Doveren sein, deren erster Ansprechpartner ich sein werde Darüber hinaus ist auch die Mitarbeit in den anderen 7 Gemeinden im Bereich der Liturgie und Seelsorge vorgesehen.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen. Die ersten Wochen werden sicher noch geprägt sein von den Versuchen Ihre Gemeinden, die verschiedenen Gruppen und einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen zu lernen. Bei so vielen neuen Gesichtern und Namen möchte ich Sie jetzt schon um ein wenig Nachsicht bitten, wenn ich nicht sofort alle Namen mit den dazugehörigen Gesichtern und den entsprechenden Gemeinden zusammenbringe…

Ich möchte noch einige persönliche Daten mitteilen:
Ich bin 40 Jahre alt, aufgewachsen in Dremmen. Nach dem Theologiestudium in Bonn und Innsbruck und der Zeit als Diakon in Aachen war ich 4 Jahre Kaplan in Erkelenz. Anschließend durfte ich 5 Jahre als Kaplan in den Gemeinden der GdG St. Bonifatius Geilenkirchen arbeiten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein guter Seelsorger sein kann und ich bitte Sie um Ihr Gebet für unsere Gemeinden und auch für mich.

Jürgen Frisch