Logo PfarrkirchePfarrgemeinde
St. Johannes d.T.
Ratheim

Ansprechpartner    Pfarrleben    GdG    Gruppen    Geschichte    Bilder    IMPRESSUM

Sternsingeraktion 2020

Frieden! Im Libanon und weltweit!

Sternsingeraktion 2020

Grußtexte der Sternsinger
Liedertexte der Sternsinger
Die Melodien der Lieder kann man sich hier anhören!
Wer hat Lust, für einen Tag ein König oder eine Königin zu sein?

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: das sind die Sternsinger! Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für arme Kinder. Bald beginnt auch in unserer Gemeinde die nächste Sternsingeraktion.

Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Unsere Ratheimer Sternsingeraktion findet am 4. Januar 2020 statt. Dazu werden jeweils 3 Könige mit einem Betreuer in Gruppen eingeteilt, die an diesem Samstag in einem kleinen Bezirk von Haus zu Haus ziehen. Zur Stärkung gibt es für alle fleißigen Helfer im Pfarrheim ein warmes Essen, Kuchen und Kakao.

Jeder ist herzlich willkommen!

Die Anmeldung zur Aktion und das Aussuchen eines Königsgewands findet am Samstag, dem 30. November 2019, in der Katholischen Pfarrkirche Ratheim zwischen 13:00 und 15:00 statt. Dabei gibt es auch noch weitere Informationen über die Aktion.

Rückfragen gerne per e-Mail an: kerstin.sieber (at) imail.de