Logo PfarrkirchePfarrgemeinde
St. Johannes d.T.
Ratheim

Ansprechpartner    Pfarrleben    GdG    Gruppen    Geschichte    Bilder    IMPRESSUM

Was tue ich, wenn ich...

... besucht werden oder die Krankenkommunion empfangen möchte?

Logo: Krankenkommunion

Wenn Sie nicht zu uns kommen können, kommen wir zu Ihnen.

Schon immer hat die Kirche die Gemeinschaft mit den alten und kranken Menschen besonders gepflegt. Auch wir besuchen gerne kranke und alte Menschen, um mit ihnen zu sprechen und zu beten. Auf Wunsch bringen wir ihnen auch die Krankenkommunion. Der Empfang der heiligen Kommunion soll ihnen Kraft und Mut geben und ihnen dabei helfen, Krankheit oder Leiden leichter zu ertragen.

Darüber hinaus bleibt eine lebendige Beziehung zu unserer Pfarrgemeinde bestehen, denn die Krankenkommunion ist ein Zeichen der Verbundenheit unserer Gemeinde mit ihren Kranken.

Wenn Sie besucht werden oder die Krankenkommunion empfangen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit dem Pfarrbüro. Alles Weitere wird dann mit Ihnen oder Ihren Angehörigen persönlich besprochen.

Bitte machen Sie als Angehörige oder Nachbarn kranke Gemeindemitglieder auf dieses Angebot aufmerksam.