Liebe Mitchristinnen und Mitchristen!

Logo: Adventskranz mit 4 brennenden KerzenIm Dekanat Hückelhoven gibt es nun neben den Priestern, Diakonen und Gemeindereferent/innen noch einen weiteren hauptamtlichen Mitarbeiter mit der Berufsbezeichnung „Pastoralreferent“.

Mein Name ist Norbert Reyans, 45 Jahre alt, verheiratet, drei Töchter. Mit meiner Familie wohne und lebe ich im Selfkant. Nach dem Studium der Theologie an der Uni Bonn habe ich von 1989 – 1993 im Bistum St. Gallen (Schweiz) gearbeitet, ab 1993 zehn Jahre lang im Dekanat Gangelt/Selfkant und später in der GdG St. Servatius Selfkant. In der Zeit vom 01.09.2003 bis zum 31. Juli 2006 habe ich mitgeholfen, die GdG Heinsberg ins Leben zu rufen.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in den vergangenen Jahren war und ist die Begleitung der Pfarrgemeinden zur Bildung einer Gemeinschaft von Gemeinden. Das Bistum hat mich beauftragt, in einem Projekteinsatz die zehn Gemeinden im Dekanat Hückelhoven auf den Weg zur Bildung der Gemeinschaft der Gemeinden zu begleiten.

Da ich innerhalb des Dekanates sehr oft unterwegs sein werde, ist die Wahrscheinlichkeit, mich im Büro in Ratheim, Am Kirchberg 20, Tel. 02433/ 4419942, zu erreichen, sicherlich nicht sehr groß. Deshalb können diejenigen von Ihnen, die technisch mit einem internetfähigen PC ausgestattet sind, mir auch eine Mail unter der hier genannten Adresse zukommen lassen.

Ich freue mich auf die Begegnung mit vielen Menschen in den Gemeinden.

Norbert Reyans