Neuer Pfarrgemeinderat im Amt

Logo: DiskussionsrundeMit der Sitzung am 16. Januar 2006 hat sich der neue Pfarrgemeinderat (PGR) konstituiert. Zu weiteren Mitgliedern berief er Maria Bäumer und Nicole Sofka. Franz-Josef Holtum, als Vertreter des Kirchenvorstandes, sowie Sigrid Vossen-Jäkel, als Vertreterin der Angestellten, gehören dem PGR ebenfalls an. Zu seinem Vorsitzenden wählte er Heinz-Willi Schorn. Stellvertretende Vorsitzende wurde Francine Hutmacher, die 16 Jahre lang Vorsitzende war und nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Beisitzer im Vorstand sind Maria Bäumer und Markus Fabry. Pastor Klaus Jansen, der ebenso wie Gemeindereferent Achim Kück – als sogenanntes „geborenes“ Mitglied des PGR – dem Vorstand angehört, dankte Frau Hutmacher für ihre gute Arbeit während dieser langen Zeit.

An dieser Stelle sei sowohl den ausgeschiedenen PGR-Mitgliedern als auch den vielen Mitarbeitern in den Sachausschüssen für ihre wert- und ehrenvollen Dienste in unserer Gemeinde ein herzliches Dankeschön gesagt.

Der neue PGR möchte – als die für vier Jahre gewählte Vertretung unserer Gemeinde – die Leitungsaufgaben wahrnehmen, die ihm das II. Vatikanische Konzil auferlegt hat: beratend, koordinierend oder beschließend mit dem Pastor und seinem Team die Ziele der pastoralen Arbeit für die Gemeinde zu diskutieren, zu formulieren und umzusetzen. Alle sind herzlich eingeladen, uns bei dieser Aufgabe mit ihren Gaben und Talenten zu unterstützen.

Welche Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen bewegen Sie? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns!

Heinz-Willi Schorn