Startseite -> Gruppen ->

Chor "Klangfarben"

Chor Klangfarben

"Klangfarben" ist ein Chor der Pfarrgemeinde St. Johannes d.T. Ratheim, der im Juli 2001 gegründet worden ist. Mit seinen zur Zeit 22 Mitgliedern widmet er sich vor allem neuerer geistlicher Chorliteratur. Ein Schwerpunkt liegt auf Gospelmusik im Stil des Oslo Gospel Choir, aber es gibt noch viele andere inspirierende Kompositionen in diesem Stil.

Wie der Name Klangfarben aber schon ausdrückt, wollen die Sänger und Sängerinnen ein möglichst weites Spektrum der Chormusik erfassen. Unter anderem haben wir auch viele deutsche und englische Titel aus der Popmusik im Programm, z.B. sangen wir zuletzt: "Nur mal kurz die Welt retten", "Auf anderen Wegen", "Mad World" oder "Right here waiting for you".

Gerne singt unser Chor auch bei Hochzeitsgottesdiensten sein umfangreiches Repertoire, das von "Oh happy day" (trad.) oder "Falling in love" (Elvis) über "Das Beste" (Silbermond) und "Dir gehört mein Herz" (Tarzan) weit hinaus geht.

Regelmäßig wirkt unser Chor beim Workshop "Von Gospel bis Jazz" als Organisator mit und nimmt an zahlreichen Konzerten aus unterschiedlichsten Anlässen teil.

Andere feste Auftritte sind z.B. die jährliche Karnevalsmesse (mit einem "etwas anderen" Programm zwinkernder Smiley ). die Erstkommunionfeiern in Ratheim und Hückelhoven, der Firmgottesdienst der GDG sowie Weihnachts- bzw. Silvestergottesdienste.

Unser Chor probt 14tägig donnerstags von 19:30 – 21:15 Uhr im Pfarrheim Ratheim.

Haben Sie Interesse an unserer Musik? Dann schauen Sie doch einmal vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sigrid Hupke Sigrid Hupke (Choransprechpartnerin)
Stolzbergstraße
41836 Hückelhoven-Ratheim

Georg Lechner Georg Pusch (Chorleiter)